Bundestagswahlen 2009

Montag, August 31, 2009 20:07
Posted in category Diverses

„Bundestagswahlen“ gerade DAS Thema in Deutschland. Am 27. September ist es dann auch soweit. Zum 17. Mal wählen wir den Deutschen Bundestag.

Auf der Suche nach dem Fernsehspot (hab den vor ein paar Tagen in TV gesehen), der einfach, kreativ und prägnant war, fand ich auf YouTube allerdings nur den …

Von der Gestaltung und der Idee find ich’s gut.

Aber eigentlich suchte ich den Spot mit den Promis, die immer sowas sagten wie „ich geh“ oder „geh wählen“. Den hab ich nicht gefunden, aber einen Anderen, der zum Boykott aufruft …

Auch nicht schlecht, oder?

Jetzt wollte ich mal schauen, was die beworbene Homepage so zu bieten hat … und was finde ich … den Spot, den ich auch in TV gesehen habe. Also, einfach mal rein klicken www.ichgehe2009.de.

Was man hier allerdings nicht findet bzw. noch nicht findet, sind Hinweise zum Wahlprogramm der einzelnen Parteien. Dies kann für Einige, die sich noch nicht entschieden haben bzw. das erste Mal wählen gehen, ganz hilfreich sein.
Abhilfe schaffen kann ein sogenannter Wahl-O-Mat. Der Wahl-O-Mat ist ein Online-Programm, der ca. 30 Thesen zur Beantwortung aufstellt, mit den Zielen der Parteien vergleicht und so die stärkste Übereinstimmung mit einer Partei aufzeigen kann.
Der Wahl-O-Mat für die diesjährige Bundestagswahl ist allerdings noch nicht online. Ich werde dann später den Link noch veröffentlichen.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.