Es spukt heut‘ Nacht

Freitag, Oktober 31, 2008 23:59
Posted in category Diverses

Heute ist Halloween und viele sind unterwegs. Die Jüngeren unter uns sind auf dem Weg von Tür zu Tür und fragen nach Süßem, sonst gibt’s Saures und die Älteren stimmen sich schon mal auf die fünfte Jahreszeit ein und gehen verkleidet auf Halloween-Partys.

Warum machen wir das eigentlich? Was feiern wir an Halloween?
Das ganze kommt ja aus Amerika. Da wird es sogar noch intensiver „gefeiert“ wie hier in Deutschland. Aber auch wenn die Gruseligkeiten hier in Deutschland noch nicht ihren Höhepunkt erreicht haben, lässt sich dieses Fest jetzt schon kommerziell gut ausnutzen. Was es nicht alles zu Halloween (diesen einen Tag) gibt: Dekokram, Süßigkeiten, Köstume, Spielzeug und vieles mehr.
Ganz ehrlich, ich kann mit diesem Fest nicht anfangen. Ich verkleide mich nicht gern und werde bestimmt nicht meine Wohnung mit Kürbissen und Vampiren behängen.
Was ich allerdings gemacht habe (wahrscheinlich aus Angst vor den fiesen Streichen der kleinen Strolche) ist, dass ich mich mit Süßigkeiten eingedeckt habe. Könnte ja sein, dass jemand bei mir klingelt. Schade, leider kam keiner und jetzt muss ich alles Süße allein essen ­čśë

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.