Die prachtvollsten Weihnachtshäuser in Magdeburg

Sonntag, Dezember 28, 2008 16:52
Posted in category Diverses

Weihnachten verbringe ich jedes Jahr in meiner Heimat Magdeburg. Schon auf der Fahrt von Wiesbaden nach Magdeburg freue ich mich über jedes schöne geschmückte Haus, Fenster oder verzierten Balkon. Man wird es sicherlich erraten können ­čśë auch unser Haus ist prachtvoll geschmückt, aber noch lange nicht so üppig, wie manch ein anderes Haus.

Wir haben in Magdeburg sogar Häuser, bei denen sich die Besitzer jedes Jahr auf’s Neue sehr viel Mühe beim Schmücken machen, und die für Kinder- und Erwachsenen-Augen eine wahre Freude ist.
Ein Haus steht bei uns im Stadtteil Cracau in der Pechauer Straße.

     

 

Ein weiteres sehr schön und üppig geschmücktes Haus steht im Stadtteil Ottersleben in der Osterweddinger Straße. Dies ist ein Waisenhaus und vornehmlich für Kinderaugen geschmückt. Jedes Jahr können dort neue Lichtelemente entdeckt werden. Auch die Liebe zum Detail ist faszinierend. Mehr und mehr spricht sich das in Magdeburg auch rum und viele Leute kommen extra hierher gefahren, um sich das Haus anzuschauen.

     

Ich bin immer wieder auf der Suche nach solchen schönen Weihnachtshäuser. Wer also eins entdeckt, kann es gerne hier posten.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.