Entgegen der Finanzkrise

Freitag, November 7, 2008 23:11
Posted in category Diverses

Finanzkrise hin oder her, die Banken reißen sich derzeit förmlich um Kunden. Entweder möchten sie ihre Kunden behalten oder Neue gewinnen. Deshalb bieten einige Banken Top-Zinsen an, wie z.B. Deutsche Bank, Norisbank, Credit Europe Bank, Advanzia. Bei Anderen wiederum macht sich die Krise bemerkbar und der Zinssatz geht in den Keller.

Die Frage lautet: wo ist mein Geld sicher angelegt? Es geht derzeit die Angst um, vor allem den privaten Banken sein Geld anzuvertrauen. Diese Angst ist berechtigt, keine Frage. Allerdings sind bis zu 20.000 Euro pro Person durch die Einlagenersicherung gesichert. Salopp gesagt, nur wer mehr hat, muss sich ernsthaft Sorgen machen 😉

Wer also derzeit ein bisschen Geld über hat, vielleicht nicht gerade mehr als 20.000 Euro, der kann sich jetzt gute Zinsen sichern. Vor allem im Tagesgeld-Bereich liegen die Zinssätze gerade bei bis zu 6%. Die Advanzia ist dabei zur Zeit auf Platz 1 mit 6% und die Credite Europe Bank mit 5,75% (für Neukunden) auf Platz 2.

Ich kann jedem nur empfehlen, mal darüber nachzudenken und sich die Mühe mal zu machen, die Bank zu wechseln. Wobei das mit der Mühe total übertrieben ist. Denn soviel Arbeit macht ein Wechsel gar nicht. Antrag (online) ausfüllen, zur Post laufen um sich identifizieren zu lassen, auf Kontodaten warten und vom Referenzkonto das Geld auf Tagesgeldkonto überweisen. Und ab dann schön arbeiten lassen. Das alte Konto kann mit einem kurzen Schreiben gekündigt werden und fertig.
Kleiner Tipp: Wenn man öfters die Bank wechselt und der Alten kündigt, kann man zukünftige Neukunden-Aktionen und Sonder-Zinssätze wieder in Anspruch nehmen.


Credit Europe Bank

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.