Ich bin eine leidenschaftliche Balkongärtnerin

Sonntag, Februar 15, 2009 22:16
Posted in category Über mich, Balkon & Co.

Ich bin stolzer Besitzer eines Balkons: Südseite, 4 m x 1 m. Einen ersten Eindruck konnte man sich ja schon im Artikel „Alle Jahre wieder …“ verschaffen. Aber nicht nur im Winter erhält mein Balkon volle Aufmerksamkeit, sondern eigentlich das ganze Jahr über. Ich verstehe mich gern als leidenschaftliche Balkongärtnerin. Die Größe des Balkons lädt auch förmlich dazu ein, sich eine farbenfrohe Blütenpracht vom Frühjahr bis Winter auf den Balkon zu zaubern. Aber nicht nur Blumen finden auf meinen Balkon ihren Platz, sondern auch diverse Obst- und Gemüsesorten und einige Kräuter.

Ideen und Anregungen, Tipps und Tricks hole ich mir aus diversen Büchern. Allerdings gibt es hier nur wenige gute. Und was ich schade finde, ist, dass es keine Zeitschrift gibt, die sich ausschließlich mit dem Thema Balkon beschäftigt – immer nur Garten und Terassen.
Um aber allen Balkongärtnern weiter zu helfen, werde ich künftig regelmäßig über Gestaltungsideen und To Dos schreiben. Gerne sind eigene Anregungen willkommen. Ich freue mich auf einen regen Gedankenaustausch.

You can leave a response, or trackback from your own site.
Tags:

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.