Perfect Dinner unter Arbeitskollegen (6.Teil)

Sonntag, Mai 9, 2010 16:03
Posted in category Über mich

Donnerstag fand nun schon das sechste und damit das vorletzte Perfect Dinner statt. Das fünfte Dinner musste ich leider aussetzen, da ich zeitlich verhindert war. Ich schien aber etwas verpasst zu haben. Schade. Aber die Kollegin meinte, sie kocht das Essen gerne noch mal. Danke.

Das Sechste nun stand unter dem schwedischen Motto „En matresa genom Sverige“ und wir freuten uns auf einen blau gelben Abend. Es kam leichte Panik auf, da die Gerichte auf der Karte in Schwedisch gestaltet wurde. Aber Gott sei Dank gab es dazu eine Übersetzung. Hier die zweisprachige Menükarte.

Aperitif: Vitvinsmarinerade jordgubbar med créme fraiche (sommerliche Erdbeer-Bowle mit créme fraiche)
Hauptspeise: Köttbullar med safran-cayenne-sas (Fleischbällchen mit Safran-Cayenne-Soße)
Nachspeise: Choklad-Sufflé med vaniljsas (Schokoladen-Sufflé mit Vanillesoße)
Digestif: Jordgubbs-Daiquiri (fruchtig-frischer Erdbeer-Daiquiri)

Und wie immer war es ein leckerer Abend. Und wir haben uns die Bäuche voll geschlagen. Hier die vollen Teller.

Das war nun der sechste Streich und der Siebte folgt so gleich. Wie immer hat alles gut geschmeckt, aber weitere Wertungen darf ich nicht abgeben.
Das siebte und letzte Dinner findet am Dienstag statt und dann soll der Gewinner gekürt werden. Ich bin gespannt und berichte natürlich.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.